Steinerne Welle

Bayrischer Granit, Ostfilderfriedhof Stuttgart

Interpretation

Es handelt sich hierbei um eine abstrahierte aufsteigende Welle. Sie kommt nicht im seichten Wasser vor, sondern auf hoher See. Was ich von der Frau erfahren durfte, kam aus dem Angehörigen wie eine Welle der Freude, Begeisterung, Wertschätzung, aber auch Hilflosigkeit. Hilflosigkeit in dem Sinne: was hat mein Leben ohne meine Frau noch für einen Sinn?

Aber das Ende des einen Lebens heißt noch lange nicht, dass das andere Leben gleich ertrinkt, denn es gibt so viel unendlich Schönes von ihrem gemeinsamen Leben zu berichten, wo sie gemeinsam eine starke und große Welle darstellten.

Haben Sie Fragen zu einer individuellen Grabmalgestaltung?
In einem persönlichen Gespräch oder per E-Mail bin ich gerne für Sie da.

zurück